Costumer Success Story

IT-Logistic, Warehousing, Übersiedelung

Image

Costumer Success Story für IT-Logistic, Warehousing, IT-Übersiedelung

Firma DCO in Wien hat den Firmenstandort verlagert. Für die Möbel und das restliche Inventar wurde eine herkömmliche Möbeltransport Firma beauftragt, doch die Arbeitsplätze mit Laptop, Dockingstation, Monitor, Peripherie, Drucker und gerade die kritischen Server und Netzwerkkomponenten – wollte der Kunde in den Händen von Profis wissen.

Der ausgelagerte IT-Service BANCOM der Firma DCO hat zu einem IT-Umzugs Partner geraten und wusste bereits das AVITIS diese Dienstleistungen anbietet. Gerade in der wichtigen Planungsphase, 6 Wochen vor dem Umzug, wurde AVITIS bereits vollständig eingebunden und konnte wichtiges Know-How in der technischen Logistik mit einbringen. 250 Arbeitsplätze wurden in nur einem Wochenende, abgebaut, verpackt umgesiedelt und nach dem vorher erstellen Sitzplan wieder aufgebaut.

Die wenigen aber kritischen Server- und Netzwerkkomponenten wurden von Technikern fachgerecht abgebaut und am neuen Standort nach Bedarf wieder aufgebaut und auf die wesentlichen Funktionen getestet. Für die IT-Service Firma des Kunden DCO fungierten diese noch als Vor-Ort Hands & Eyes Support und nahmen die Infrastruktur, inkl. Server, Netzwerk und WIFI nach und nach wieder in Betrieb.

Für die 250 Mitarbeiter war der Umzug so wenig spürbar wie von der Geschäftsführung gewünscht. Laptop, Dockingstation, Monitor, Tastatur & Maus funktionierten auf Knopf-Druck, das WLAN war voll funktionstüchtig und selbst Ausdrucke gingen wie gewohnt über ein paar Klicks.

Keine Ausfallzeiten, keine Ärgernisse, keine aufwendigen Nachbearbeitungen. Die Einzugsfeier war ein voller Erfolg!

Image

Ihre Vorteile der Service Integration

Mit weniger, mehr erreichen. Entdecken Sie die Vorteile einer schlanken Organisation und mehr Zeit für das Wesentliche, durch Service Integration von AVITIS.

Steigerung des Wettbewerbs zwischen den Anbietern, um Kosten zu senken und die Qualität zu steigern.

Die notwendige Flexibilität bei Anpassungen und eine schnelle Reaktion auf wandelnde Ansprüche.

Einfache und unkomplizierte Beschaffung zusätzlicher Ressourcen nach Bedarf ohne langfristige Bindung.

Erweiterung Ihres Dienstleistungs-Portfolio oder zur kurzfristigen Unterstützung bzw. adaptiven Entlastung Ihrer Organisation.

Verwendung von erfahrenen Spezialisten, erprobten Nischen-Experten oder weitere individuelle Stärken die Ihnen zu Gute kommen.

Umsetzung einer schlankeren Organisation - die sich auf Ihre Architektur, Beziehungen, Strategien und Governance konzentrieren kann.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie mehr Information?? Kontaktieren Sie uns telefonisch, per Email oder mittels Kontaktformular.

OK